Jede Meile zählt

Nordkapp > Gibraltar
Distanz bis ZielAm Zielkm
01.08.2018

#2 Jubiläumstour von JMZ#2

d6d585f8-5cf1-4fa6-98e2-fa6b47dd3a95

Bildschirmfoto 2018-08-01 um 14.53.02

“The head is on” – das war das heutige Motto auf unserer wunderbaren Tour (max. 35.8 Grad heiss). Mit Start in Gütighausen war auch gleich klar, dass Andreas der heutige Tourguide war. Nach einer Tropennacht war es bereits beim Start um 08h15 schon knapp 25 Grad. Gut gelaunt und im Partnerlook (coole Tenuewahl von Mägi) fuhren wir gut gelaunt und plaudernd los. Grossraum Schaffhausen war unser Ziel und getreu dem Motto: eine Tour muss mind. 100km lang oder 1’000Hm hoch sein – nahmen wir die Ausfahrt unter die Räder.

Viel haben wir über unser grosses Abenteuer gesprochen und sinniert – was haben wir nur alles erlebt???? Uns beiden ist klar, das wird unvergesslich sein und wir werden weitere Touren, wenn auch nicht mehr ganz so epochale, planen und fahren.

Es werden Bikepacking Touren sein – Langstreckenabenteur mit leichtem Gepäck. Für 2019 ist eine Fahrt nach Bordeaux geplant. Viel haben wir beim pedalieren über die neue Form der Reisen gesprochen und die Vorfreude ist bereits riesig.

Als ob uns Tarifa noch nicht vergessen hat, hatten wir heute auch einen mega starken und heissen Gegenwind, der uns arbeiten liess. Mehr als nur einmal mussten wir unsere Bidons an den Brunnen füllen und uns gleichzeitig abkühlen.

Nach etwas mehr als 100 km waren wir froh, dass wir uns im Dorfbrunnen abkühlen konnten. Einmal mehr eine gelungene Jubiläumstour. Der besondere Wert ist nicht der Akt der Ausfahrt, es ist die Tatsache, dass unsere Freundschaft mit jedem Jahr an Qualität und Vertrauen gewinnt – einfach unbezahlbar!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder